Sächsischer Staatspreis für Design 2016

34 | 60

Kategorie Kommunikationsdesign

Curry & Co. 10 Jahre – Jubiläumskalender – mit der Wahl zur ersten Wurstprinzessin /zum ersten Wurstprinzen

#98 | Design: Susanne Meyer-Götz / Curry & Co. (Dresden)
Hersteller: Curry & Co. OHG (Dresden)

10 Jahre Curry & Co. – Der Jubiläumswandkalender 2016! Die Currywurst-Imbiskette Curry & Co. aus Dresden, Leipzig suchte für das große 10-jährige Jubiläum von Curry & Co. die „Wurstprinzessin“ oder den „Wurstprinzen“ 2016.  12 Kandidaten wurden ausgewählt und hatten jeweils ein aufwendiges Einzelshooting. Und wer sich den Titel Wurstprinz oder Wurstprinzessin holt, wurde über die Curry & Co. Facebookseite entschieden. Beim großen Voting auf Facebook hat Kandidatin Katinka Müller mit rund 450 Likes der Konkurrenz gezeigt, wo die Wurst hängt und bekam als Preis ein Jahr-Freiwurstessen! Medial war dies ein voller Erfolg. Den Jubiläumskalender mit den scharfen Motiven von den 12 Kandidaten zur Wahl „Wurstprinz(essin)“ gibt es seit dem 16. November 2015 in allen Curry & Co. Filialen. Der Kalender (Format A3 quer, 14 Blätter, farbig) kostet 18,90 € im Verkauf und beinhaltet einen Warenwert von 23 € Moderatorin Sophia Matthes war beim großen Abschlussshooting für das Covermotiv des Kalenders dabei. Sie hat jeden Kandidat vor dem Mikro interviewt, mit allen Hintergründen rund um die Wahl zur „Wurstprinz(essin)“.  Link zur Fernsehsendung von Dresden Fernsehen http://www.sachsen-fernsehen.de/nachrichten/nachtschicht-wer-wird-wurstprinz-oder-wurstprinzessin-1402807